Standort Stralsund

Auf dem Campus der Hochschule Stralsund haben wir die Möglichkeit, uns direkt über Neuerungen im Bereich der Erneuerbaren Energien zu informieren und die gewonnenen Erkenntnisse an Gemeinden, Unternehmen und Bürger weiterzugeben.

Mit der Nähe zur Hochschule Stralsund aber auch zur Universität Greifswald stellt Stralsund einen optimalen Ausgangspunkt dar, wenn wir mit Klimaschützern und Entscheidern aus ganz Vorpommern gemeinsame Aktivitäten planen.

Standort Neustrelitz

In Neustrelitz finden Sie uns in den Räumlichkeiten des Landeszentrums für erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern GmbH (Leea).  Dort arbeiten wir an Dialogformaten im Bereich erneuerbare Energien, um so in der Bevölkerung ein größeres Bewusstsein und eine höhere Akzeptanz für die Energiewende zu erreichen. Dabei nutzen wir die räumliche Nähe zur Leea GmbH für Informationsaustausch und gemeinsame Aktionen.

Zudem haben wir in den vergangenen Jahren in Neustrelitz erfolgreich an der Planung der  Ladeinfrastruktur für E-Mobilität und Wasserstoff gearbeitet.

Standort Schwerin

Das Schweriner Büro gibt uns die Chance, näher an den Entscheidungsträgern unseres Landes aber auch näher an den Gemeinden und Bürgern aus Mecklenburg zu sein. Hier erarbeiten unsere dynamischen Kollegen mit Herzblut, Schwung und Kreativität Konzepte, die in Unternehmen in ganz Mecklenburg-Vorpommern für noch mehr Energieeffizienz werben. Zudem unterstützen und begleiten wir die Energiewende kommunikativ sowie direkt vor Ort in ganz Mecklenburg-Vorpommern.